Review: FOREO ISSA

Samstag, Dezember 26, 2015
*in freundlicher Zusammenarbeit mit FOREO

Hallo meine lieben,


vielleicht habt ihr schon meine Review zur Foreo Gesichtsbürste gesehen?
Nun wurde ich noch gefragt, ob ich die neue elektrische Zahnbürste aus der Foreo Familie, die ISSA testen möchte.

FOREO ISSA, die etwas andere Zahnbürste 

Ich habe mir die ISSA in der Farbe Mint ausgesucht, da mir dieser Farbton am besten gefällt. Zuerst war ich echt überrascht, da ich noch keine vergleichbare Zahnbürste aus Silikon gesehen habe. Da sie auch schon geladen war, konnte ich sie auch direkt austesten.




Die Borsten sind sehr weich und am Anfang war es etwas unangenehm, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es war ganz anders als herkömmliche Zahnbürsten und auch viel besser und angenehmer. Mit der Bürste kann man auch super sein Zahnfleisch massieren, ohne es zu verletzten, da die Borsten sehr sanft sind.




Ebenfalls Positiv finde ich, das eine Ladung für eine Benutzung von 365 mal ausreicht, dass sind also für eine Ladung ein halbes Jahr wenn man zwei mal täglich seine Zähne putzt. Man muss auch nur einmal im Jahr den Bürstenkopf wechseln, da durch den hygienischen Silikon-Bürstenkopf sich keine Bakterien vermehren oder sammeln können.

In der FOREO ISSA wurde nicht nur eine Bedienungsanleitung mitgeliefert sondern auch ein kleines USB-Ladestecker sowie ein Reise Etui für unterwegs, was ich sehr praktisch finde. Natürlich ist auch eine Garantie Karte dabei.







Technische Infos des Herstellers: 
  •  Hochintensitäts-Pulsationen Silikonborsten Die einzigartige Kombination von hochintensiven Pulsationen im Zusammenspiel mit sanften Silikonborsten ermöglicht die effektive Entfernung von Zahnbelag und Verfärbungen. Gleichzeitig wird der Zahnschmelz geschont und das Zahnfleisch angenehm massiert.
  • 3D-flexibler Bürstenkopf Die 3D-Funktionalität des Bürstenkopfes ermöglicht es, auch schwer zugängliche Stellen im Mundraum zu erreichen. 
  • Hygienischere und sanftere Reinigung Nicht-poröses Silikon – resistent gegen Bakterienbildung. Bis zu 10.000 Bakterien (wie Hefe- und Schimmelpilze) weniger als bei Zahnbürsten mit Nylonborsten. Körperfreundlich, hypoallergen und frei von BPA und Phthalaten.
  • Die ISSA™ hält bis zu 365 Anwendungen pro Akkuladung, erfordert keine Ladestation und der Bürstenkopf muss nur einmal jährlich ausgetauscht werden.
  • Verhindert, dass beim Putzen zu viel Druck auf Zähne und Zahnfleisch ausgeübt wird. Nicht-abrasiv und schützt somit den natürlichen Zahnschmelz. Die ISSA™ Silikonborsten glätten die Mikrorauhigkeit der Oberfläche des Zahnes, ohne schädigende Auswirkungen am Zahnschmelz - so wird verhindert, dass sich Zahnbelag bildet. Doppelte Wirkung durch die Silikonborsten - die Pulsationen regen die Durchblutung an und das Zahnfleisch wird massiert – für gesundes, kräftiges Zahnfleisch. Unterstützt die Keratinisierung auf dem Zahnfleisch, so dass dieses resistenter​​ gegen bakterielle Infektionen ist 

Gesamteindruck
Begeistert bin ich von dem Design, der praktischen Handhabung und der wirklich tollen Akkuleistung. Ich finde auch das durch die sanften Borsten mein Zahnfleisch viel besser und gesünder geworden ist (nicht mehr so rot sonder ein helles rosa). Es gibt auch für die Kleineren von uns eine kleinere Version dieser Zahnbürste, die mit einer Smiley Funktion ausgestattet ist. Das heißt, wenn sich die Kleinen nicht die Zähne geputzt haben ist der Smiley traurig :( und wenn die Zähne geputzt worden sind glücklich :) .


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.